Durch Fremde Augen

JUGEND KUNST FILM

„Ich kann euch nicht mehr sehn!“
Erdrückt, geschubst, zerrissen.
Erwachsen im Strudel wirbelnder Missachtung.
Ausgebrochen, neugestartet, selbstBewusst.
Festgesetzt, unverändert und durch Einfluss verloren.
„Ich gehe. Ich fange neu an. Alleine!“

Klappentext

Wir haben einen Film gemacht.

Ein besonderer Film. Nicht nur, dass alle Beteiligten nicht älter als 21 waren, nicht nur, dass sie sich dem Genre Film mit neuen unverbrauchten Ideen stellten, da sie nicht durch Ausbildungen und sogenannte Berufserfahrung abgestumpft waren, nein, sie machten diesen Film ohne die üblichen Hierarchien. Das Drehbuch entstand aus der Gemeinschaft. Jede/r konnte Ideen zu Figuren, Handlung und Szenen einbringen.

Der Film wurde ein Mosaik aus Problemen, Themen und Bildern, die uns heute immernoch betreffen. Dabei verzichtet er auf artikulierte Sprache. Statt dessen gibt es einen für den Film von den Teilnehmenden entwickelten Soundtrack, der den Szenen mehr Kraft verleiht, als es die banal gewordene Sprache könnte.

Jetzt ist alles bereit. Der Dreh konnte den Maßnahmen zum Trotz abgeschlossen werden, Schnitt und Nachbearbeitung auch. UND JETZT?

Der Film sucht Kinos, Festivals und Bühnen!!! Ihr wollt ihn sehen oder noch besser ZEIGEN?

HIER GEHTS ZUM SOUNDTRACK:

Dieses Projekt wurde gefördert und unterstützt durch:

Und viele andere…