Makramee-Schmuck

Seit einer Weile mache ich Makramee Schmuck. Diese Arbeit mit den Händen bereitet mir viel Freude und hat etwas sehr meditatives.

Die ursprünglich aus dem Orient stammende Knüpftechnik verbreitete sich weltweit und vor allem in Südamerika entstand viel Makramee Schmuck. Ich habe einige Grundlagen auf meiner letzten Reise von einer Frau mit südamerikanischen Wurzeln gelernt und diese immer weiter verfeinert.

Mittlerweile mache ich Arm- und Fußbänder, Ketten, Choker, Anhänger und Ohrringe, aber auch Wunschanfertigungen und Steineinfassungen. Schreibt mir einfach, wenn ihr Idee ungesetzt haben wollt. Ich bin für alles offen.

Meine Werke verkaufe ich am Wegesrand oder auf Nachfrage

Ihr findet mich auch auf Mittelaltermärkten mit meinem kleinen Schmuckstand.

Termine

Altstadtfest Görlitz 25.-27. August 23

Kunsthandwerkermarkt Leipzig 22.9.-1.10.23

Reformationsfest Wittenberg 31.Oktober

Ruprechtsmarkt Ebersbach 22.-23. Dezember 23