Vom Willen

Ein getanztes Märchen

„Man kann nicht viel darüber sagen, eigentlich. Man muss gucken. Das sind große Gedanken dahinter, aber die sind nicht wichtig, nicht für den Zuschauer. Für mich war das wichtig […] das geht eigentlich niemanden was an, nur mich.“

Pina Bausch

2019 begann ich mit meiner ersten größeren Produktion. Ich schrieb ein Märchen und setzte dieses dann mit vier Jugendlichen als Tanztheater um. Wir entwickelten die Choreographien in enger Zusammenarbeit. Die wundervolle Musik komponierte ein guter Freund, Jonas Cifarelli.

Am 9. Januar 2020 fand die Uraufführung statt. Das 25 minütige Stück wurde insgesamt drei mal in Görlitz aufgeführt, unteranderem einmal im Apollo-Theater.

Die Theaterzeitung des Gerhard Hauptmann Theaters veröffentlichte damals den folgenden Artikel: